Liebe Eltern,

seit Montag, den 25.05.2020 gilt die neue Allgemeinverfügung. Sie beinhaltet eine Aktualisierung der Vorgaben und Handlungsanweisungen.

Krankheitssymptome:

Kinder mit Krankheitssymptomen dürfen die Einrichtungen nicht betreten.

Es kommt dabei nicht auf die Art der Krankheiten an, hiervon sind z.B. auch Heuschnupfen, Pollenallergie, Asthma, … erfasst. Eine Ausnahme kann nicht gemacht werden.

Kinder welche Krankheitssymptome zeigen, sind sofort aus der Einrichtung nach Hause zu schicken, wenn sie sich aktuell in Notbetreuung befinden.

Die Ziffer 2 der Mail vom 8. Mai 2020, 12.42 Uhr, ist aufgehoben. Selbst durch eine ärztliche Bestätigung, dass ein Kind die Einrichtungen besuchen darf, kann und darf nicht mehr eine Aufnahme in die Notbetreuung erfolgen.

Uns ist bewusst, dass dies bei einigen Eltern, weil keine Ansteckungsgefahr gegeben ist, auf Unverständnis stoßen wird. Sobald uns neue Informationen Seitens des Gesundheitsministeriums oder Sozialministeriums vorliegen, wird unverzügliche Nachricht erfolgen.

Liebe Eltern,

hier die neuesten Informationen (Auszug vom bayer. Staatsministeriums am 26.05.2020 ) für Sie:

Schrittweise weitere Öffnung der Kindertagesbetreuung

Die Öffnung der Kindertageseinrichtungen erfolgt schrittweise, um die Auswirkungen der vorherigen Veränderungen abschätzen zu können und den Einrichtungen den nötigen Vorlauf zu geben.

Im nächsten Schritt der Ausweitung der Notbetreuung ist die Aufnahme von Krippenkindern, die am Übergang zum Kindergarten stehen sowie Kindern, die im Schuljahr 2021/2022 eingeschult werden sollen und Krippenkinder ab 2 Jahre, vorgesehen. Dieser Schritt kommt ab dem 15. Juni 2020 in Frage.

Ab dem 1. Juli können dann voraussichtlich alle Kinder wieder regulär ihre Kindertageseinrichtung besuchen.

Ob und ggf. unter welchen Voraussetzungen diese Ausweitungen möglich sind, hängt von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens ab.

Wir informieren Sie, sobald wir Näheres wissen.

Halten Sie bitte weiterhin durch. Wir haben es hoffentlich bald geschafft, dass wir uns alle wiedersehen.

Wir freuen uns darauf!

Ihr Kita-team

Liebe Eltern,

leider ist es uns, aus Gründen des Schutzes des Urheberrechtes, nicht möglich Ideen und kleine Anregungen für Kinder auf diese Seite zu stellen.

Wir werden deswegen ab und zu Postbote spielen und Kleinigkeiten vorbeibringen.

Wir haben die Sommerferien

vom 03. - 14. 08.2020 auf zwei Wochen verkürzt.

Mit ganz lieben Grüßen   -   das Team der Einrichtung